You are hereGewerkschaftstag der GEW Sachsen

Gewerkschaftstag der GEW Sachsen

Gewerkschaftstag der GEW Sachsen 2015

Auch der 8. ordentliche Gewerkschaftstag der GEW Sachsen fand vom 26. bis 28. März 2015 unter dem Motto Bildung braucht Mehr Zeit" wiederum im // IFA-Ferienpark in // Schöneck statt. Der Gewerkschaftstag faßte u.a. Beschlüsse zur Inklusion im Bildungsbereich, zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention an Hochschulen und Studienakademien, zu prekärer Beschäftigung, zur Weiterentwicklung des tertiären Sektors in Sachsen, zum Landeshochschulgesetz und für Zivilklauseln (siehe Seite gestalten bzw. Seite forschen).

Gewerkschaftstag der GEW Sachsen 2011

Der 7. ordentliche Gewerkschaftstag der GEW Sachsen fand vom 31. März bis 2. April 2011 unter dem Motto Bildung ist Mehr Wert" erneut im // IFA-Ferienpark in // Schöneck statt. Der Gewerkschaftstag faßte u.a. Beschlüsse zu wissenschaftspolitischen Positionen der GEW Sachsen und zur Lehrerbildung (siehe Seite gestalten bzw. Seite lehren).

Gewerkschaftstag der GEW Sachsen 2007

Nachdem beim letzten Mal eine einmalige Verkürzung der Wahlperiode beschlossen worden war, fand der 6. ordentliche Gewerkschaftstag der GEW Sachsen vom 19. bis 21. April 2007 im // IFA-Ferienpark in // Schöneck statt. Wie stets wurden die Schwerpunkte für die Arbeit der GEW Sachsen in den nächsten Jahren beraten und Wahlen durchgeführt. Beschlossen wurden u.a. Positionen der GEW Sachsen zur künftigen Gestaltung eines modernen Hochschulwesens im Freistaat Sachsen (siehe Seite gestalten bzw. Seite lehren).

Gewerkschaftstag der GEW Sachsen 2004

Der 5. ordentliche Gewerkschaftstag der GEW Sachsen fand vom 4.-6.11.2004 unter dem Motto Bildungschancen verbessern - Zukunft sichern!" im // Hotel Stephanshöhe in // Schellerhau statt. Es nahmen knapp 200 Delegierte teil.

Aus dem Bereich Hochschule und Forschung wurden Anträge zur / Studienfinanzierung und zur / Lehrerbildung beschlossen.